• Jobs Job bei BYK-Gardner GmbH

BYK-Gardner GmbH

Geretsried

Geretsried

We are ALTANA: eine Unternehmensgruppe - vier Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA. Global führend in Spezialchemie mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Umsatz von mehr als 2,7 Mrd. Euro und vielen Entfaltungsmöglichkeiten für Sie. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Elektrotechniker / Mechatroniker als Entwickler für die Produktion physikalischer Messgeräte (m/w/d) Standort: Geretsried Verantwortlichkeiten Entwicklung serienreifer Hightech-Messgeräte für die Fertigung aus seriennahen Prototypen Entwicklung elektronischer und mechanischer Vorrichtungen zur Fertigung der Messgeräte Verantwortung für den gesamten Serienanlaufprozess von ersten Mustergeräten bis zum Fertigprodukt Definition von Anforderungen sowie Implementierung, Testen und Inbetriebnahme von Hard- und Software für die Automatisierung der Produktion Fachliche Ansprechperson und verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion Sicherstellung des Wissensaustauschs und -transfers zu Schnittstellen Anforderungen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliche Ausbildung / Erfahrung Praxis-Know-how in physikalischer Messtechnik sowie Geräteentwicklung Praktische Programmierkenntnisse und Kenntnisse in agiler Projektentwicklung Kompetenz in der Umsetzung von Hard- und Software-Lösungen und versierter Umgang mit gängigen Datenbanksystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Interesse an modernen Entwicklungs- und Produktionsmethoden und agilen Tätigkeiten in einem industriellen Umfeld Freude an einem abwechslungsreichen Tagesgeschäft Aufgeschlossenheit für Neues sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Unser Plus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Gardner bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie ein attraktiver Standort in der Nähe von Bergen und Seen. Über uns BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BYK-Gardner bietet umfassende Lösungen zur Qualitätskontrolle mit Messgeräten und weltweitem Service. Bewerben Sie sich gerne im ersten Schritt kurz und knapp mit Ihrem Lebenslauf über unser Jobportal www.altana.jobs. Wir freuen uns auf Sie! BYK-Gardner GmbH | Personal | Edith Bartosch | Tel. +49 8171 3493-318 Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen. Stellennummer: AD00939 Gesellschaft: BYK-Gardner GmbH Standort: Geretsried

Servicetechniker (m/w/d) Messgeräte

Finance Coordinator (m/w/d)
   Calibre Scientific Germany GmbH (Freising)

Qualitätskontrolleur (m/w/d)
   PSL GmbH (Bodenwerder)